PR, UK & Corporate Publishing

PR & Unternehmenskommunikation

Kunden- und Mitarbeitermagazine optimieren

Sie haben ein Kunden- oder Mitarbeitermagazin und wissen – Print wirkt. Nachhaltig. Hier können Unternehmen Markenbotschaften platzieren und zeigen, dass sie ein beliebter Arbeitgeber sind. Aber Ihr Magazin könnte besser sein, in Inhalt und Struktur. Lernen Sie in diesem Seminar, was ein Relaunch aus Content-Sicht umfassen kann. Außerdem: Die wichtigsten grafischen Aspekte, die Corporate-Journalisten und inhaltlich Verantwortliche kennen sollten, wenn sie in die Gestaltung eingebunden sind. Damit das Magazin die Zielgruppe ideal erreicht.

Das sind Sie
Sie schreiben und/oder redigieren Texte für Kunden- und Mitarbeitermagazine, die in Agenturen oder in der Unternehmenskommunikation entwickelt werden.

Das können Sie bereits
Sie wissen, wie man journalistisch schreibt.

Das erwartet Sie

  • Was Kunden- und Mitarbeitermagazine leisten können
  • Bedeutung und Definition der Zielgruppe
  • Mono- oder multithematisch: der richtige Mix
  • Von der Titel-Story bis zu festen Rubriken: was eine gute Heftdramaturgie ausmacht
  • Die richtige Sprache im Corporate Publishing/Content Marketing
  • Layout-Standards, typografisches Grundwissen für Nicht-Grafiker
  • Foto, Illustration, Grafik: Wie und wo visuelle Elemente am besten wirken
  • Das Cover: von der Bild- und Textmenge bis zur Gestaltung

Wichtig: Bitte schicken Sie uns Ihr Magazin, sobald die Seminarunterlagen verschickt sind. Sie erhalten eine Heftkritik aus journalistischer und grafischer Sicht.

Das können Sie nach dem Seminar
Von der Sprache über die Themen bis zum inhaltlichen Aufbau: Sie wissen, wo und wie Sie Ihr Kunden- und Mitarbeitermagazin verbessern können. Ab sofort gehen Sie mit einem guten Basiswissen in die Gespräche mit der Grafik, damit auch das Layout gewinnt.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Kreatives Texten PR I + II
  • Daten-PR
  • Content Marketing Manager

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Frauke Bollmann, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-20 oder f.bollmann@abp.de

Teilnehmer: 10
Preis: 360 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
10

Kursnummer
22-078

Datum
21.03. – 22.03.2022

Preis
360 Euro

Dozent/ -in
F. Preußler

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste