Dozenten

Oliver Weiss

Stabsreferent, Allianz Deutschland sowie Systemischer Business Coach und Krisenmanager

Oliver Weiss arbeitet seit über 10 Jahren für unterschiedliche Vorstandsstäbe im Projektmanagement und der Kommunikation der Allianz Deutschland AG - seit 5 Jahren im HR-Ressort.

Er arbeitete mehrere Jahre in der Unternehmenskommunikation und war für die Kommunikationsarbeit unterschiedlicher Vorstände verantwortlich. Seine Auslandserfahrung sammelte er in Neuseeland, Hong Kong und Kanada. In diversen Führungspositionen übernahm er Verantwortung, u.a. bei Umstrukturierungen, im Informationsmanagement und als Leiter eines Krisenstabes in Stuttgart und München.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit machte er sich als zertifizierter Systemischer Business Coach selbständig. Gemäß seinem Credo "du.kannst.dein.ändern.leben." coacht und berät er Menschen, die sich vor oder in persönlichen oder beruflichen Veränderungs- und Entscheidungsprozessen befinden.

Vor dem Berufseintritt studierte er Publizistik, Jura und Politik in Mainz am Rhein.

Kurse & Seminare