Dozenten

Julia Nadolny

Expertin für Online- & Social-Media-Marketing

Julia Nadolny ist Gründerin der Fortbildungsplattform DieDozentin. Ihr Wissen kommt aus jahrelanger praktischer Erfahrung beim Burda Verlag und vielen hundert Kund:innen und Teilnehmer:innen, die sie bereits geschult hat. Sie hat viele Jahre als Online-Redakteurin gearbeitet, mehrere Social-Media-Kanäle aufgebaut und die digitale Vermarktung einiger Medien-Marken und Unternehmen betreut.

Zu ihren bisherigen Kund:innen gehören Medienhäuser und...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Timo Nadolny

Webvideo Producer

Mehr Infos Kurse & Seminare

Michael Netsch

Bewegtbild Consulting

Michael Netsch produziert seit 2001 Bewegtbildinhalte für TV und Web. Von 2007 bis 2014 war er maßgeblich am Aufbau des Videoressorts von Focus Online beteiligt. Danach widmete sich Netsch als Director Marketing bei MultiBase und als Head of Digital Video bei BurdaStudios Pictures. Seine Aufgaben waren die Produktion von Bewegtbild-Kampagnen, nutzwertigen Longtail-Content sowie Social Videos und Imagefilme.

Seit 2018 entwickelt...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Dr. Rudolf Neumaier

Redakteur, SZ Feuilleton

Geburt und Kindheit im Berchtesgadener Land. Gymnasium, Geschichtsstudium, Promotion in Regensburg. Redakteur bei der seit 1999, im Feuilleton seit 2010. Funktion in der SZ-Band "Deadline": Tuba, Gesang. In der ABP unter anderem zuständig für gekonnte Headlines, Dachzeilen und Bildunterschriften.

Mehr Infos Kurse & Seminare

Bernhard Niemela

Chefredakteur Deutscher Drucker, Managing Director Deutscher Drucker Verlag

„Inhaltlich dreht sich bei uns alles um Printprodukte. Dennoch ist das Internet unser bester Freund“, meint Bernhard Niemela mit Blick auf den aktuellen Kommunikationswandel. „Als gelernter Historiker weiß ich, wie Revolutionen funktionieren“, fügt er schmunzelnd hinzu. Nach dem Studium stieg Niemela über ein Volontariat beim Fachmagazin Naturstein (Ebner Verlag) in den Journalismus ein.

Seit 2001 ist er Chefredakteur des Fachmagazins Deutscher...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Verena Nierle

Redaktionsleiterin BR Recherche/BR Data

Verena Nierle hat 2016 BR Recherche, die Investigativ-Einheit des Bayerischen Rundfunks, mit aufgebaut und ist heute Teamleiterin von BR Recherche/BR Data. Die Arbeit der Investigativ-und Datenjournalisten ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Georg Schreiber-Medienpreis, dem Journalistenpreis des Weissen Rings sowie dem Otto Brenner Preis und war mehrfach für den Deutschen Radiopreis nominiert.

Verena Nierle ist außerdem...

Mehr Infos Kurse & Seminare

André Nowak

Director bei WYZE Projects

André Nowak ist Director bei der Unternehmensberatung WYZE Projects in München. Zuvor leitete er als Account Director das B2B-Segment bei einer der führenden Online-Agenturen Deutschlands. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der strategischen Kommunikationsberatung sowie im Kampagnenmanagement. 

Mehr Infos Kurse & Seminare

Cordula Nussbaum

Freie Journalistin, Trainerin und Coach

Cordula Nussbaum gilt als "führende Expertin im Bereich Zeitmanagement" (Spiegel Wissen) und Deutschlands bekannteste Expertin für kreativ-chaotische Erfolgsstrategien. Sie ist seit 1990 tätig als freie Journalistin für Süddeutsche Zeitung, Focus, Wirtschaftswoche und weitere Fachblätter.

Die 16-fache Buch-Autorin gibt Tipps für ein gelungenes Zeitmanagement und Strategien zum Thema "Ziele erreichen" in Vorträgen, Seminaren und im Coaching weiter...

Mehr Infos Kurse & Seminare