Kurse & Seminare

Webinare

Webinar: Interne Kommunikation auf allen Kanälen

Sie wollen Ihre Mitarbeiter besser einbinden, intern reibungslos kommunizieren und den Teamgeist stärken? Wir stellen Ihnen die erfolgsreichsten Tools für den klassischen und digitalen Dialog im Unternehmen vor. Und zeigen Ihnen anhand von Praxisbeispielen, mit welchem Medienmix Sie Ihre interne Kommunikation optimieren. Denn: Motivierte Mitarbeiter stärken Ihr Unternehmen.

Das sind Sie
Mitarbeiter der internen Kommunikation – aus Agenturen, Unternehmen, Verbänden und Organisationen.

Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen in der Pressearbeit oder der PR-Branche gesammelt.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 Tage

1. Tag

9.00 - 12.00 Uhr

  • Internes Kommunikationsmanagement – Standortbestimmung
  • Ziele und Aufgaben
  • Herausforderungen für die Interne Kommunikation: Zeiten der Unsicherheit

13.00 - 16.00 Uhr

  • Newsroom & Themenmanagement – woher kommen die Themen? 
  • Die Tools der internen Kommunikation
  • Das Kommunikationskonzept

2. Tag

9.00 - 12.00 Uhr

  • Analyse: Case Studies der Teilnehmer
  • Change Communication

13.00 - 16.00 Uhr

  • Herausforderung für die Interne Kommunikation: Emotionsmanagement und Veränderungsfähigkeit
  • Interne Kommunikation 2020: Erkenntnisse und Trends

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie die interne Kommunikation systematisch und nachhaltig gestalten. Sie kennen Methoden der Strategieentwicklung und die Tools zur Umsetzung und Steuerung. Sie wissen, wie Sie bereits vorhandene Kommunikationsansätze optimieren können.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend

  • Unternehmenskommunikation
  • Public Relations I - Grundlagen der klassischen und digitalen Kommunikation
  • Public Relations II - Strategisches Storytelling, Krisenkommunikation und crossmediales Content Marketing
  • Kommunikation via Intranet
  • Change Kommunikation

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Teilnehmer: 10
Preis: 360 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
10

Kursnummer
22-149

Datum
23.05. – 24.05.2022

Preis
360 Euro

Dozent/ -in
Noch nicht bekannt

Ort
Webinar

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste