Webinare

Webinare

Webinar: Digital Communications Bootcamp (vierteilig)

Das Digital Communications Bootcamp ist eine vierteilige Webinarreihe für Kommunikatoren, die ihre Technologiekompetenz ausbauen wollen. Sie bekommen eine Toolbox an die Hand, mit der sie PR-Geschichten und -Kampagnen auf vielfältige Weise digital in Szene setzen können – sei es per Visualisierung mit Lumen5 und Canva, via Daten-PR mit Datawrapper oder Programmieren mit dem MIT App Inventor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie vieles selbst machen können. Ganz einfach.

Das Webinar besteht aus vier Teilen. Es ist nur komplett buchbar und findet von 19.00 - 21.00 Uhr (optional: anschließende Fragerunde bis 22.00 Uhr) an folgenden Terminen statt: 13.08.,18.08., 20.08. und 25.08.2020.

Das sind Sie
Angehender oder erfahrener Online-Kommunikator aus Unternehmen, Organisationen oder Agenturen.

Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen in der digitalen PR

Das erwartet Sie

1. Termin: Donnerstag, 13.08. von 19.00 - 21.00 Uhr, danach Fragestunde von 21.00 bis 22.00 Uhr (optional)
  • Überblick über Lerneinheiten und Einführung des Digital-Innovation-Radars: Welche Tools bieten sich wofür an?
  • Wie sage ich es in Bildern? Tipps und Tools rund um (Daten-)Visualisierung
  • Praktische Übung
2. Termin: Dienstag, 18.08. von 19.00 - 21.00 Uhr, danach Fragestunde von 21.00 bis 22.00 Uhr (optional)
  • Wie sage ich es mit Code? Tipps und Tools rund um Software-Anwendungen für Kommunikatoren
  • Praktische Übung
3. Termin: Donnerstag, 20.08. von 19.00 - 21.00 Uhr, danach Fragestunde von 21.00 bis 22.00 Uhr (optional)
  • Wie sage ich es mit Worten? Tipps und Tools rund um Voice und Audio Tech
  • Praktische Übung
  • Projekt- und Teamfindung
Die Teilnehmer wählen nach den ersten drei Lerneinheiten ein Projekt aus, das sie in Tandems bearbeiten. Ziel ist es, einen Prototypen zu bauen und den anderen Teilnehmern zu präsentieren. Dabei werden sie von den Dozentinnen begleitet, darunter fallen auch persönliche (digitale) Sprechzeiten. Abschließend stellen die Teilnehmer beim vierten Termin ihre Projekte vor und berichten von ihren Erfahrungen.

4. Termin: Donnerstag, 25.08. von 19.00 - 21.00 Uhr, danach Fragestunde von 21.00 bis 22.00 Uhr (optional)
  • Präsentation der Projektergebnisse
  • Toolbox zum Weitermachen und smarter Arbeiten
  • Abschlussdiskussion und Feedback
Das brauchen Sie
  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Einen Google-Account (wir empfehlen, ein Konto zu Lernzwecken anzulegen)
  • Smartphone mit Android-Betriebssystem (optional)
  • Wir empfehlen einen zweiten Bildschirm (optional)
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie man digitale Tools, Software und Daten in der PR-Arbeit einsetzen kann. Und es fällt Ihnen leichter, sich neue Technologien zu erschließen und für ihre Arbeit gewinnbringend zu nutzen.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Dr.Caroline Mayer, freie Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92 - 0 oder c.mayer@abp.de

Teilnehmer: 10
Preis: 480 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
8

Kursnummer
20-334

Datum
13.08.2020

Preis
480 Euro

Dozent/ -in
I. Ewald, A. König

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste

Nach oben