PR, UK & Corporate Publishing

PR, UK & Corporate Publishing

Digitale Transformation in der Unternehmenskommunikation

Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz (KI) verändern alle Branchen fundamental. Das stellt Ihre Unternehmenskommunikation vor große Herausforderungen: Einerseits muss der Wandel im Unternehmen vermittelt werden. Zugleich verändern sich die Kommunikation sowie ihre Organisationsstruktur grundlegend. Wir zeigen Ihnen, wie Sie zum Beispiel Social Bots einsetzen und welche Rolle KI künftig spielt. Und noch einiges mehr.

Das Seminar vertieft einige Inhalte von „Change Kommunikation“. Für Einsteiger ins Change-Thema empfiehlt sich evtl. zunächst ein Besuch dieses Kurses. Wir beraten Sie gerne.

Das sind Sie
Führungskraft oder berufserfahrener Mitarbeiter in der Kommunikation und PR, der Prozesse zur Digitalen Transformation strategisch entwickelt und umsetzt.

Das können Sie bereits
Sie haben Erfahrungen in der Kommunikation/PR und verfügen über gute Social Media Kenntnisse.

Das erwartet Sie

  • Wirkung von Digitaler Transformation und Künstlicher Intelligenz (KI) auf Unternehmen und Medien
  • Strategische und organisatorische Ausrichtung von Stabstellen, IT, Business Developement, Human Resources und Marketing
  • Digitale Transformation und Social Media: Zahlen, Fakten und Einsatz
  • Social Media Kanäle richtig nutzen:: Twitter, Facebook, Instagram, Snap Chat, YouTube, Social Bots etc.
  • Social Bots: Was zeichnet sie aus? Wie kann man sie in Unternehmen gewinnbringend einsetzen?
  • Ethik und Moral: Brauchen wir einen eigenen Codex für den Umgang mit Bots und KI?
  • Kreative Kommunikation im Zeitalter von Digitaler Transformation und Künstlicher Intelligenz (KI): Wie sich Kommunikation und Medienarbeit verändern; Messwerte, Tools und Budget für kommunikativen Erfolg; Best Practice Beispiele
  • Was tun, wenn der Datenschutz digitale Innovationen blockiert?
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen bestmöglich im digitalen Zeitalter begleiten. Sie haben einen Überblick über die wichtigsten Tools und können professionell klassische und digitale Kommunikationsstrategien für Ihr Unternehmen beurteilen, strategisch entwickeln und verknüpfen. Und Sie wissen um die Chancen und Risiken beim Einsatz von digitalen Tools in der Unternehmenskommunikation.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
  • Der Pressesprecher
  • Social Media Manager
  • Online Texten für PR und externe UK
  • Moderne Darstellungsformen für PR und UK
  • Strategische Unternehmenskommunikation

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Andrea Schuhmacher, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-18 oder a.schuhmacher@abp.de

Teilnehmer: 12
Preis: 495 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
12

Kursnummer
19-061

Datum
18.03. – 20.03.2019

Preis
495 Euro

Dozent/ -in
B. Miserre

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste