Dozenten

Hans Pirthauer

Chefredakteur "Frankenpost" und "Neue Presse"

Hans Pirthauer gehörte von Mai 1979 bis September 2005 der Redaktion der Süddeutschen Zeitung an. Er war in dieser Zeit unter anderem Redaktionsleiter der Regionalausgaben in Erding und Wolfratshausen, von Oktober 2000 an war er als Ressortleiter für alle Regionalausgaben der SZ verantwortlich. Im Oktober 2005 wechselte er als Chefredakteur zur Frankenpost nach Hof. Seit November 2006 ist er zudem neuer Vorsitzender der Akademie für Neue Medien...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Dr. Sebastian Poliwoda

Autor, Dozent und Berater für Magazine und Zeitungen

Lange an der Uni gewesen, zu lange. Dann zehn Jahre Süddeutsche Zeitung, Hochschule und Innenpolitik. Tummelt sich weiter im Reisejournalismus, von Aitutaki bis Ouagadougou. Unterrichtet gerne. Mag Wörter. Und Hannover 96.

www.sebastianpoliwoda.de

Mehr Infos Kurse & Seminare

Sabine Prell

Leitende PR-Beraterin

Sabine Prell ist leitende PR-Beraterin bei RIEGG & PARTNER PR, freie Journalistin und Dozentin für PR-Konzeption / Strategieentwicklung / Krisenkommunikation / Projektmanagement / Text. Nach Stationen in München und Hamburg gründete Sabine Prell die eigenständige Unit PR in der Werbeagentur RIEGG & PARTNER und führt diese seit über 15 Jahren erfolgreich an. Die Kommunikationsaufgaben der vorwiegend mittelständisch geprägten Klienten aus dem...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Andreas Prielmaier

Andreas Prielmaier wohnt mit seiner Familie im oberbayerischen Hausham. Als professioneller Snowboarder fuhr er mehrere Jahre erfolgreich im Weltcup um Punkte und war zudem Vize Deutscher-Meister im Riesenslalom.

Seit 2013 produziert er unter dem Label "die Freireiter" Freeride-Abenteuerfilme im Ski- und Mountainbike-Bereich. Die Produktionen sind auf Vorträgen und auf renommierten Outdoor-Filmfestivals zu sehen.

Mehr Infos Kurse & Seminare

Dr. Alexander Pschera

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Alexander Pschera ist Geschäftsführender Gesellschafter der Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbh und zuständig für Unternehmenskommunikation und PR für Unternehmen aus IT, Industrie, Life Science und Finanzdienstleistung. Er studierte Germanistik, Musikwissenschaft und Philosophie in Heidelberg und arbeitete von 1992 bis 1995 als Freier Journalist für Print und Rundfunk. Von 1995 bis 1998 war er Chefredakteur...

Mehr Infos Kurse & Seminare