Dozenten

Eva Maria Faltermeier

Redakteurin und Social-Media-Referentin

Eva Maria Faltermeier (34) ist gelernte Zeitungsjournalistin. Vor der journalistischen Ausbildung studierte sie Sprachwissenschaften und Politik an der Universität Regensburg und der Universidad de Guanajuato, Mexico. Neun Jahre lang sammelte sie bei einer Tageszeitung Erfahrungen in Lokalredaktionen und der Mantelredaktion, bevor sie in die Wirtschaft und das Online-Fach wechselte. Für die Siemens AG arbeitete Faltermeier im Bereich...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Markus Fasse

Wirtschaftsredakteur beim Handelsblatt

Markus Fasse ist Absolvent der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalismus. Seit 2006 ist er Korrespondent für das Handelsblatt in München und Teamleiter Mobilität. Seine Schwerpunkte sind die Auto- und Luftfahrtindustrie. 

Mehr Infos Kurse & Seminare

Konstantin Flemig

Journalist und Filmemacher

Konstantin Flemig studierte an der Deutschen Journalistenschule und der Filmakademie Baden-Württemberg. Inspiriert von Reisen nach Afrika, Asien und in den Nahen Osten, beginnt er 2013 mit dem Schreiben von Kurzgeschichten, die in verschiedenen Verlagen erscheinen. Die Dreharbeiten für seine Filme führten ihn u.a. in den Irak, nach Syrien, Somalia, den Libanon, Ruanda und die Demokratische Republik Kongo.

Als Gastdozent unterrichtet er an der...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Gerda Frey

Freie Journalistin

Nach dem Soziologiestudium volontierte Gerda Frey an der Burda-Journalistenschule. Und hat dann als Redakteurin im FOCUS-Verlag gearbeitet – bis sie sich für ihr Redaktionsbüro frey-stil entschied. Schreibt Artikel für FOCUS, FOCUS-MONEY, Süddeutsche Zeitung, Welt am Sonntag, Abendzeitung... Und hat viel Freude am Unterrichten.

Mehr Infos Kurse & Seminare

Claudia Frickel

Freie Online-Journalistin

Claudia Frickel, Jahrgang 1972, ist freie Journalistin und Dozentin in München. Nach Studium und Volontariat arbeitete sie angestellt und freiberuflich bei Print- und Onlinemedien, unter anderem für Focus Online, Gmx, PC Magazin, MSN und N24.de.

Ihre journalistischen Schwerpunkte sind Themen rund ums Internet, Internettrends, Social Media, Unterhaltungselektronik und Multimedia. In ihren Seminaren unterrichtet sie Online-Texte: Teaser, Headlines,...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Dominik Fürst

Homepage-Chef und Politikredakteur, Süddeutsche Zeitung

Dominik Fürst, Jahrgang 1987, ist Homepage-Chef und Politikredakteur bei der Süddeutschen Zeitung. Er hat Politikwissenschaft, VWL und Demokratiewissenschaft in Regensburg studiert und journalistische Erfahrung gesammelt bei der Frankenpost in Hof, der Mittelbayerischen Zeitung in Regensburg und beim Zeitmagazin in Berlin. Weil er immer zur SZ wollte, ist er dort seit seinem Einstieg im Jahr 2014 gerne geblieben. 

Mehr Infos Kurse & Seminare