Dozenten

Florian Eckl

Sportreporter, Video-Journalist

Florian Eckl ist Filmemacher, Reporter und Moderator beim BR Fernsehen und live-Reporter beim Online-Sport-Streamingdienst DAZN. Nach dem Studium der Sportwissenschaften (Schwerpunkt: Medien und Kommunikation) volontierte er bei Merkur/tz online als Videojournalist (VJ). Parallel dazu arbeitete er bereits für den BR. Nach seinem Volontariat war er ein Jahr bei Sky Sport News HD als Reporter.

"Filme zu machen ist mehr als nur ein Beruf, es ist...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Sylvia Englert

Buchautorin, Journalistin, Lektorin

Sylvia Englert studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik. Im Campus Verlag wurde sie zur Lektorin ausgebildet und arbeitete danach einige Jahre als Journalistin, unter anderem für die Süddeutsche Zeitung. Inzwischen hat sich ihr Jugendtraum erfüllt, sie ist als Autorin erfolgreich und hat schon über 50 Bücher in namhaften Verlagen wie Arena, Piper, arsEdition, Campus sowie Beltz & Gelberg veröffentlicht, darunter Jugendromane unter dem...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Bernd Ernemann

Leiter der Außenredaktionen "Münchner Merkur"

Bernd Ernemann (Jahrgang 1971) leitet seit Mitte 2011 die Regionalausgaben der „Münchner Merkur“-Zeitungen, zuvor war er Online-Chef im Haus.

Mehr Infos Kurse & Seminare