Dozenten

Marc Dalkolmo

Geschäftsführer und Partner bei East End

Mehr Infos Kurse & Seminare

Dinah Deckstein

Wirtschaftsredakteurin "Der Spiegel"

Dinah Deckstein, geboren am 18.9.1955 in Frankfurt am Main, arbeitet seit mehr als 30 Jahren für das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" und ist dort zur Zeit unter anderem für die Berichterstattung über Luftfahrt-und Touristikthemen zuständig.

Über den Siemens-Konzern schreibt sie seit 1992, als Heinrich von Pierer die Führung des Unternehmens übernahm. Neben dem Studium der Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft und...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Daniela Deeg

Leiterin der Online-Redaktion bei inFranken.de

Daniela Deeg, Jahrgang 1983, ist Onlineredakteurin bei inFranken.de, dem Onlineportal des Fränkischen Tags in Bamberg. Zuvor arbeitete sie in der Onlineredaktion der Augsburger Allgemeinen, wo sie auch volontierte. Die gebürtige Feuchtwangerin studierte in Würzburg Germanistik und Soziologie und arbeitete anschließend als freie Journalistin und VJ für Nordbayern.de und die Nürnberger Nachrichten. 

Mehr Infos Kurse & Seminare

Sebastian Deubelli

Rechtsanwalt

Sebastian Deubelli betreibt seit April 2013 seine eigene Kanzlei in Landshut. Er vertritt und berät bundesweit Kreative im Bereich Fotorecht. Daneben ist er als Referent für Vereinigungen (z.B. für den BVPA, PIC oder die IHK Niederbayern) tätig und führt Seminare rund um Medien- und Urheberrecht durch.

Sebastian Deubelli ist neben Gunnar Menzel Mitbegründer von rights-managed.de und gehört zum Autorenteam.

Mehr Infos Kurse & Seminare

Christian Deutschländer

Landtagskorrespondent für den "Münchner Merkur"

Christian Deutschländer, Jahrgang 1978, schnupperte neben der Schule als freier Mitarbeiter bei der Lokalzeitung am Journalismus. Als Volontär der Ebersberger Zeitung kam er zum ersten Mal in Kontakt mit Kommunalpolitik – und war von Anfang an begeistert.

Nach drei Jahren als Redakteur beim Freisinger Tagblatt wechselte er 2003 in die Zentralredaktion des Münchner Merkur, zunächst als Wirtschaftsredakteur, dann ins Politikressort.

2005 nahm er...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Godehard Diep

Rechtsanwalt

Godehard Diep ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Partner der Kanzlei Diep Rechtsanwälte in München. Er berät und vertritt seit vielen Jahren erfolgreich Unternehmen im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologien. Neben IT-Transaktionen (Entwicklung, Einführung, Migration, Outsourcing) zählen die ständige Beratung, Vertragsgestaltung und Vertretung von Kunden und Anbietern im IT-Bereich zu seinen...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Fridolin Dietrich

Inhaber und Geschäftsführer von Dietrich ID

Fridolin Dietrich ist Experte im Bereich Markenführung und Identitätsentwicklung. Seit über 25 Jahren betreut er nationale und internationale Marken in verschiedenen Marken- und Marketingprojekten. Dazu gehören bekannte Unternehmen wie Estee Lauder Cosmetics, Vox Fernsehen, Audi, Caritas – und weniger bekannte öffentliche Unternehmen, Verbände und Stiftungen.

In seiner Vortrags- und Lehrtätigkeit unterrichtete er bisher über 2.000 Studenten an...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Detlef Dreßlein

Freier Journalist & Autor

Geboren 1970 in Erlangen, studierte er Germanistik in Bamberg und besuchte anschließend die Deutsche Journalistenschule in München. Danach arbeitete er als Pauschalist bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und war Redakteur und Reporter bei "GQ" und "Playboy". Seit 2010 ist er als freier Journalist, Autor und Dozent tätig. Er verfasste mehrere Biografien und Sachbücher. Mit seinen Reportagen gewann er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den...

Mehr Infos Kurse & Seminare

Kai de Wals

Inhaber SUMAFA

Seit Mitte der 90er Jahre ist Kai de Wals im Online-Marketing tätig und ein deutschlandweit anerkannter AdWords-Experte. Der Fokus seines Unternehmens ist ausgerichtet auf SEA & SEO.

Kai de Wals ist Dozent an der Universität Augsburg, Referent an der afs-Akademie Berlin sowie Speaker auf einschlägigen Fachkonferenzen. Zudem ist er Co-Autor des E-Books "AdWords optimieren", Gastautor im Fachmagazin t3n und AdWords Insight Blog sowie einer von...

Mehr Infos Kurse & Seminare