Kurse & Seminare

Online & Multimedia & Digitales

Social-Media- und Online-Reporting

Sie wollen endlich ein Dashboard, das auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist? Bündeln Sie die Daten von Website, Facebook, Twitter und Co. In zwei Tagen erstellen Sie Ihr eigenes Dashboard, mit dem Sie künftig die wichtigsten KPIs Ihrer Online-Aktivitäten im Blick haben.

Das sind Sie
Journalist, Redakteur, Volontär, Blogger, Social Media Manager oder Mitarbeiter aus PR und UK.

Das können Sie bereits
Sie haben Basiswissen bei den führenden Social Media Plattformen und Google Analytics.

Das erwartet Sie

  • Welche Möglichkeiten bietet ein Dashboard im Arbeitsalltag?
  • Wie können Dashboards sinnvoll gebaut werden?
  • Welche Diagrammtypen gibt es?
  • Welche Diagrammtypen sollten bei Ihrem Praxis Case zum Einsatz kommen?
  • Auf welche Datenquellen können Sie zurückgreifen?
  • Wie können Dashboards individuell angepasst werden?
  • Wie können die Reports und Dashboards verteilt und exportiert werden?
  • Praxisbeispiel: Erstellung eines individuellen Dashboards pro Teilnehmer
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie in Grundzügen ein eigenes Dashboard für Ihr Unternehmen erstellen.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
  • Websites und Blogs bauen mit Wordpress
  • Redaktioneller SEO Manager
  • Social Media Monitoring
  • Social Media Manager

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Christoph Seidl, freier Seminarleiter
Tel. (089) 49 99 92 - 0 oder c.seidl@abp.de

Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 280 Euro
Preis P: 360 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
8

Kursnummer
20-084

Datum
21.04. – 22.04.2020

Ermäßigter Preis J
280 Euro

Preis P
360 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
J. Munoz

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste