Kurse & Seminare

Online & Multimedia & Digitales

Facebook, Twitter, Instagram - Aufbaukurs

Der Kurs für routinierte Social-Media-Nutzer. Sie lernen, wie Sie Facebook & Co. zielgruppengerecht bedienen, den Erfolg messen und die Plattformen optimieren. Sie entwickeln eine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie für Ihre Publikation. Damit Ihre Beiträge so ansteckend sind wie ein Schnupfenvirus.

Das sind Sie
Online-Volontär oder Redakteur. PR/UK-Mitarbeiter in der Online-Redaktion.

Das können Sie bereits
Sie arbeiten online und bewegen sich bereits in den sozialen Netzwerken.

Das erwartet Sie

  • Neues zu Nutzung, Nutzer, Reichweiten
  • Facebook und Twitter für Redaktions-Marketing nutzen
  • Mit Facebook und Twitter Reichweite/Traffic steigern: Strategie und Vorgehensweise, Bauplan für eine Facebook Seite, Monitoring und die entsprechenden Tools
  • Postings richtig texten; Entwicklung einer Posting-Strategie
  • Strategie, Vorgehensweise, Tipps & Tricks, Best Practice Beispiele
  • Ressourcen-Management: Muss ich alles selbst machen, welche Agentur macht was?
  • Erfolgsmessung: Evaluationskriterien für Social-Media-Strategien
Das können Sie nach dem Seminar
Sie kennen den Bauplan, um Ihre Facebook-Page zu optimieren. Monitoring mit den entsprechenden Tools ist Ihnen geläufig. Ihr Twitter-Accout wird auf Ihre Zielgruppe hin optimiert. Sie können einschätzen, ob und wie Instagram, Pinterest oder Youtube für Ihre Zielgruppe passende Medien sind und diese dann erfolgreich bestücken.

Das passt ergänzend
  • Social Media Manager

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Myriam F. Goetz, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-13 oder m.goetz@abp.de

Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 280 Euro
Preis P: 360 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
Warteliste

Kursnummer
19-273

Datum
18.11. – 19.11.2019

Ermäßigter Preis J
280 Euro

Preis P
360 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
L. Stich

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste