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Webinar: Interne Kommunikation auf allen Kanälen
Sie wollen Ihre Mitarbeiter besser einbinden, intern reibungslos kommunizieren und den Teamgeist stärken? Wir stellen Ihnen die erfolgsreichsten Tools für den klassischen und digitalen Dialog im Unternehmen vor. Und zeigen Ihnen anhand von Praxisbeispielen, mit welchem Medienmix Sie Ihre interne Kommunikation optimieren. Denn: Motivierte Mitarbeiter stärken Ihr Unternehmen.
Das sind Sie
Mitarbeiter der internen Kommunikation – aus Agenturen, Unternehmen, Verbänden und Organisationen.
Das können Sie bereits
Sie haben erste Erfahrungen in der Pressearbeit oder der PR-Branche gesammelt.
Das erwartet Sie
Dauer: 2 Tage
1. Tag
9.00 - 12.00 Uhr
- Internes Kommunikationsmanagement – Standortbestimmung
- Ziele und Aufgaben
- Herausforderungen für die Interne Kommunikation: Zeiten der Unsicherheit
13.00 - 16.00 Uhr
- Newsroom & Themenmanagement – woher kommen die Themen?
- Die Tools der internen Kommunikation
- Das Kommunikationskonzept
2. Tag
9.00 - 12.00 Uhr
- Analyse: Case Studies der Teilnehmer
- Change Communication
13.00 - 16.00 Uhr
- Herausforderung für die Interne Kommunikation: Emotionsmanagement und Veränderungsfähigkeit
- Interne Kommunikation 2020: Erkenntnisse und Trends
Das brauchen Sie
- PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
- Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
- Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Sie die interne Kommunikation systematisch und nachhaltig gestalten. Sie kennen Methoden der Strategieentwicklung und die Tools zur Umsetzung und Steuerung. Sie wissen, wie Sie bereits vorhandene Kommunikationsansätze optimieren können.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Unternehmenskommunikation
- Public Relations I - Grundlagen der klassischen und digitalen Kommunikation
- Public Relations II - Strategisches Storytelling, Krisenkommunikation und crossmediales Content Marketing
- Kommunikation via Intranet
- Change Kommunikation
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Dr.Caroline Mayer, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92 - 18 oder c.mayer@abp.de
Teilnehmer: 10
Preis: 360 Euro
Freie Plätze
4
Kursnummer
21-047
Datum
08.03. – 09.03.2021
Preis
360 Euro
Ort
Webinar
weitere Informationen
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