Kurse & Seminare

Webinare

Webinar: Werbung auf Facebook

Werbeanzeigen auf Facebook bieten viele Möglichkeiten. Und genauso viele Fehlerquellen. Ohne das nötige Fachwissen ist das Budget schnell verpulvert. Und die Kampagne gescheitert. Bei uns zeigt Ihnen ein Profi anhand von Praxisbeispielen, Tools und Übungen, wie Sie Facebook Ads zielgerichtet und erfolgreich einsetzen.

Das sind Sie
Redakteur, Journalist, Mitarbeiter aus PR und UK, Social Media Manager

Das können Sie bereits
Sie sind mit Facebook vertraut.

Das erwartet Sie

Dauer: 2 halbe Tage

1. Tag

9.00 - 13.00 Uhr

  • Grundlagen und Übersicht: So funktionieren Facebook Ads
  • Welche Unternehmensziele kann ich mit Facebook Anzeigen verfolgen?
  • Gebotsmodelle, /-typen/ Auktionsverfahren
  • Kampagnenstruktur
  • Kampagnen aufbauen
  • Zielsetzung und Ad-Typen

Optional: Hausaufgabe (ca. 1 - 2 Stunden)

2. Tag

9.00 - 13.00 Uhr

  • Targeting – bestehende Kunden binden und neue Zielgruppen erreichen
  • Grundlagen des Targetings
  • Core-, Custom- und Lookalike-Audiences
  • Statistiken auswerten und Kennzahlen analysieren
  • Messen, um zu steuern
  • Grundlagen und wichtige KPIs

 

Das brauchen Sie

  • PC oder Laptop mit Webcam und Mikro (Windows oder Mac)
  • Headset (keine Bedingung, aber empfehlenswert)
  • Es ist von Vorteil, wenn Sie ein Facebook-Werbekonto und den Business Manager besitzen, es geht aber auch ohne.
  • Sie erhalten rechtzeitig einen Link mit allen nötigen Anweisungen, sodass Sie unkompliziert am Webinar teilnehmen können.

Das können Sie nach dem Seminar
Sie schalten erfolgreiche Facebook-Kampagnen, mit denen Sie Ihre Unternehmensziele erreichen.


Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Michael Suck, freier Seminarleiter
Tel. (089) 49 99 92-0 oder m.suck@abp.de

Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 140 Euro
Preis P: 180 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
9

Kursnummer
20-423

Datum
26.08. – 27.08.2020

Ermäßigter Preis J
140 Euro

Preis P
180 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
J. Nadolny

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste