Online & Multimedia

 

Online & Multimedia & Digitales

Redaktioneller SEO Manager

SEO bewirkt kleine und große Wunder. Wer in den Suchergebnissen ganz oben erscheinen will, braucht nicht nur einen guten Text, sondern muss auch an den richtigen Stellschrauben drehen: SEO heißt das Zauberwort. In diesem Seminar bekommen Sie das Gesamtpaket: Ranking verbessern, Tools für SEO, Workflow in der Redaktion. In fünf Tagen werden Sie zum redaktionellen SEO Manager.

Das sind Sie
Mitarbeiter aus einer Redaktion oder freier Journalist.

Das können Sie bereits
Sie verfügen über nachweisbare SEO-Grundkenntnisse oder haben das Seminar "Suchmaschinenoptimierung - SEO I" besucht. Für Anfänger ohne Vorkenntnisse ist der Kurs nicht geeignet.

Das erwartet Sie

  • OnPage- und OffPage-Optimierung: Die wichtigsten Ranking-Faktoren
  • SEO- und Traffic-Metriken: PageRank, Domainpopularität, Unique Visitors, PIs, Verweildauer, Bouncerate etc.
  • Das richtige Keyword: Recherche, Tools, Dichte, Monitoring
  • Text-Analyse mit WDF*IDF
  • Der SEO-optimierte Text: Aufbau, Struktur, Inhalte und Layout
  • Meta-Elemente: Inhalt von Title Tag, Meta Description & Co.
  • Gute Snippets - und wie Sie den Snippet-Inhalt beeinflussen können.
  • Interne Links, externe Links, Backlinks, Anchortext
  • Tools für SEO-Analysen
  • Google Search Console für SEO nutzen: Defizite erkennen und optimieren
  • Defizite erkennen und optimieren
  • Entwicklung einer SEO-Strategie
  • Relaunch & SEO
  • SEO-Workflow in der Redaktion
  • Was Nicht-Techniker über die Technik wissen sollten.
Das können Sie nach dem Seminar
Sie kennen die Rankingfaktoren und setzen diese effektiv um. Sie beherrschen Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der Umsetzung helfen und können Mitarbeiter in die Suchmaschinenoptimierung einbeziehen und deren Arbeit beurteilen.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
  • Google Analytics
  • Programmieren für Journalisten
  • Reichweite steigern - Websites, Blogs, Social Media
  • Social Media Manager
  • Social Media Monitoring
  • SEO-Update - die neuesten Entwicklungen

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Myriam F. Goetz, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-13 oder m.goetz@abp.de

Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 690 Euro
Preis P: 820 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
8

Kursnummer
19-063

Datum
18.03. – 22.03.2019

Ermäßigter Preis J
690 Euro

Preis P
820 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
P. Bojen, M. Zotschew

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste