Online & Multimedia

 

Online & Multimedia & Digitales

Texten für Social Media

Ihr Facebook-Posting hat wieder nur zwei müde Likes bekommen? Und auf Twitter und Instagram sieht es nicht besser aus? Das muss sich ändern. Wird es auch. Wenn Sie den richtigen Ton für diese Zielgruppe anschlagen, die Nutzer mit Witz und Charme aus der Reserve locken und Ihre Botschaften kurz und knackig auf den Punkt bringen. Wie das geht? Zeigen wir Ihnen gerne.

Das sind Sie
Journalist, Redakteur, Volontär, Social Media Manager oder Mitarbeiter aus PR und UK.

Das können Sie bereits
Texte für Journalismus/PR schreiben.

Das erwartet Sie

  • Was Nutzer auf Facebook, Twitter, Instagram & co wollen
  • Authentisch kommunizieren - den Ton der Community treffen
  • Duzen oder Siezen?
  • Richtig posten - Länge, Sprache, Stil
  • Persönlichkeit zeigen - keine Angst vor Humor!
  • Hashtags und Emojis sinnvoll einsetzen
  • Engagement erzeugen: Was Nutzer liken und teilen - und was nicht
  • Im Dialog mit den Lesern
  • Umgang mit Kritik und Shitstorms
  • Best Practice, Analyse von Beispielen und Text-Übungen
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie man für die verschiedenen sozialen Netzwerke zielgruppenorientiert textet.

Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.

Das passt ergänzend
  • Facebook, Twitter, Instagram - Einsteigerkurs und Aufbaukurs
  • Facebook Ads
  • Social Media Manager
  • Im Shitstorm

Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de

Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Dr.Caroline Mayer, freie Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92 - 0 oder c.mayer@abp.de

Teilnehmer: 12
Ermäßigter Preis J: 280 Euro
Preis P: 360 Euro

Zurück zur Übersicht

Jetzt buchen

Freie Plätze
7

Kursnummer
19-046

Datum
25.02. – 26.02.2019

Ermäßigter Preis J
280 Euro

Preis P
360 Euro

Preis-Info

Die Preise J und P

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, stehen bei den Seminaren der Sparte „Online, Multimedia & Digitales“ jetzt zwei unterschiedliche Preise: J und P. Warum? Hier sind die Antworten.

Was unterscheidet die Preise J und P?
J ist der ermäßigte Preis, P der gewöhnliche.

Wer bekommt die Ermäßigung?
Journalisten oder Kommunikationsfachleute, die im öffentlichen Interesse journalistisch tätig sind. Für alle anderen gilt der Preis P.

Wo gelten die zwei Preise?
Nur in der Sparte „Online, Multimedia & Digital“.

Woher weiß ich, welcher Preis für mich gilt?
Das erfahren Sie vorab bei der Abfrage im Zuge Ihrer Seminarbuchung über die ABP-Website. Die Ermäßigung gilt für die große Mehrheit unserer Teilnehmer: für Journalisten, aber auch für alle, die hauptberuflich in Pressestellen tätig sind oder in der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Sie Selbstzahler sind oder einen gültigen Presseausweis von DJV, dju, bdfj, DPV, VDZ, BDZV oder VDS vorlegen können, gilt für Sie bereits der ermäßigte Preis.

Warum gibt es überhaupt zwei Preise?
Wir folgen damit neuen Vorgaben bei der Förderung, die uns seit vielen Jahren der Freistaat Bayern gewährt. Dank dieser Zuwendung sind wir in der Lage, unseren Teilnehmern qualitativ hochwertige Kurse zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Und das soll auch so bleiben.

Dozent/ -in
Dr. C. Mayer

Ort
München

weitere Informationen
Hotelinformationen

Legende

Plätze frei
Noch wenige Plätze frei
Warteliste