Online & Multimedia
Online & Multimedia & Digitales
Google Analytics
Sie haben eine tolle Website - und landen in den Google Rankings trotzdem weit unten? Google Analytics enthüllt, warum. Mit diesem Analyse-Tool lernen Sie Ihre User kennen: woher sie kommen, was sie klicken - und wie schnell sie wieder gehen. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Online-Erfolg nach oben treiben. Und die User auf Ihre Plattform.
Das sind Sie
Redakteur, freier Journalist, Volontär, Mitarbeiter aus PR und Unternehmen
Das können Sie bereits
Sie betreuen eine Website oder einen Blog oder wollen sich darauf vorbereiten.
Das erwartet Sie
- So misst Google Analytics
- Auswertungen und ihre Bedeutung
- Google Analytics Setup: So messe ich, wie ich will
- Die wichtigsten Basisreports - und wie ich sie für mich nutzen kann
- Erfolgsfaktoren definieren und Erfolge messen
- Mit Google Analytics das Ranking verbessern
- Das richtige Keyword auswählen und für SEO nutzen
- Benutzerdefinierte Reports und Dashboards erstellen
Das können Sie nach dem Seminar
Sie wissen, wie Google Analytics arbeitet, kennen die Auswertungsmöglichkeiten und können mit den neuen Erkenntnissen das Ranking Ihrer Website oder Ihres Blogs verbessern. Sie erstellen individuelle Reports und Dashboards, finden die Erfolgsfaktoren einer Website heraus, kennen die Suchabfragen Ihrer Leser und wählen die richtigen Keywords.
Ein Zertifikat bestätigt Ihre Teilnahme.
Das passt ergänzend
- Geld verdienen mit Blogs und Websites
- Websites und Blogs mit Wordpress bauen
- Facebook, Twitter, Instagram
- Social Media Manager
Fragen zur Anmeldung bitte an das Sekretariat
E-Mail: abp@abp.de
Fragen zu Seminarinhalten bitte an
Myriam F. Goetz, Seminarleiterin
Tel. (089) 49 99 92-13 oder m.goetz@abp.de
Teilnehmer: 10
Ermäßigter Preis J: 140 Euro
Preis P: 180 Euro
Freie Plätze
10
Kursnummer
21-104
Datum
06.05.2021
Ermäßigter Preis J
140 Euro
Preis P
180 Euro
Ort
München
weitere Informationen
Hotelinformationen
Legende